Meine Life-Fit-Balance
Bild 1
Bild 8
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 1
Bild 8
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16

Autorenprofil

In TV-Shows wie "Die Küchenschlacht", "Kerners Köche" und "Grill den Profi" hat sich Alexander Kumptner in viele Herzen gekocht. Mit seiner eigenen Challenge "Kochgiganten" startet er jetzt durch auf Puls4. Schon als Kind wurschtelte der gebürtige Wiener in den Küchen der Eltern und der Großmutter mit herum. Nach seiner Kochausbildung im "Hilton Vienna Plaza" bei Sternekoch Werner Matt profilierte er sich als Herdkünstler in namhaften Restaurants und als langjähriger Chef des Dinner-Clubs "Albertina Passage" in Wien. Auszeichnungen wie die "Trophée Gourmet A la Carte", zwei Hauben im Gault-Millau und "Austria's 50 Best Chefs" pflastern seinen Weg.

Klappentext

Koch sein und eine top Figur haben? Sixpack unterm T-Shirt und Schokotörtchen auf dem Teller? Wie passt das zusammen? Diese Frage wird TV-Koch Alexander Kumptner immer wieder gestellt. Ganz einfach, sagt der charmante Wiener: Er hat für sich selbst ein Programm entworfen, das nicht nur zu seinem Lebensstil passt, sondern für jeden geeignet ist. Mit einem Mix aus leckeren, gesunden Rezepten, Ideen für fantastische Cheatmeals ohne Reue, Teilzeitfasten und Muskeltraining ist alles möglich - auch, wenn man eigentlich keine Zeit hat. Zum Glück muss man weder Spitzenkoch noch Leistungssportler sein, um mitzumachen. Was Alex in seinem Lifestyle-Programm zeigt, gelingt auch Hobbyköchen und Couch-Potatoes, die gerne essen, aber endlich in Schwung kommen wollen, damit die Figur mitmacht, was schmeckt. "Ich möchte meine Leser an die Hand nehmen und ihnen beweisen, dass jeder fit sein kann, ohne auf etwas zu verzichten", sagt Alex Kumptner. "Dafür muss niemand lange in der Küche stehen und auch nicht jeden Tag sporteln." In seinem zweiten Kochbuch räumt der Koch mit Ernährungs-Mythen auf. Komplizierte Diäten lehnt er schlichtweg ab. Stattdessen reichen zum Schlank- und Fitwerden ein paar kleine Hacks aus Küche und Freizeitsport sowie dem richtigen Timing. Dementsprechend bietet sein Buch unkomplizierte Jeden-Tag-Rezepte und einen easy Trainingsplan, den jeder absolvieren kann.

ORBISANA GTIN: 9783965840317

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung zu:
"Meine Life-Fit-Balance"

„Ich möchte meine Leser an die Hand nehmen und ihnen beweisen, dass jeder fit sein kann, ohne auf etwas zu verzichten“, sagt Alex Kumptner. „Dafür muss niemand lange in der Küche stehen und auch nicht jeden Tag sporteln.“\n\nIn diesem Kochbuch geht es nebenbei auch noch um Alexander Kemptner, der trotz seiner Karriere als Koch, trotzdem sehr fit und sportlich daherkommt. Wie geht das?! \nMit dem 16:8 fastenprinip. Nichts neues mag man da denken und ja genauso ist es. Erfunden hat es der Koch nicht, nur hat er seine eigene Art und Weise gefunden um damit abzunehmen und sportlich zu bleiben. Dies erklärt er hier kurz, prägnant und informativ. Ich fand es wirklich sehr gut und mir hat so nichts gefehlt. Anschließend kommt der rezeptteil und hier heißt es nicht kleckern sondern klotzen. Die Rezepte sind unglaublich lecker, zu allem gibt es tolle Fotografien, die gleich zum nachmachen animieren. \nAbschließend folgt ein Sport übungsteil, der mir nicht viel bringt, da ich lieber Zumba mache :P aber das muss jeder selber wissen. \n\n\nIch möchte 5 Sterne vergeben, da ich das Buch sehr toll finde. Es hat alles was man braucht, ist hübsch abzusehen, die Rezepte sind mal was neues und der Autor wirkt sehr sympathisch.

Interessant aber für Wissensdurstige die sich in der Richtung schon so einiges an Bücherwerk gönnten,nichts unbedingt neues/anderes!\n\nDas Buch an sich ist schon eine gute Idee und sehr übersichtlich und vor allem verständlich aufgemacht, doch wie der Titel schon sagt: " Meine LIFE FIT BALANCE" - sprich seine Persönliche Meinung und tun mit eigenen Infos und Tipps versehen und auch Hilfestellungen die aber auch andere Bücher vorweisen können eben nur hier, in normalem verständlichen Deutsch!\n\nVon 166 Seien sind von Seite 38 ab bis Seite 152 NUR Rezepte,könnte für den ein oder auch anderen Leser von Bedeutung sein!\n\nEs gibt Anhaltspunkte und gute Darstellungen wie eine ausgewogene und gesunde Ernährung in Verbindung mit täglichem Sport/Übungstrainings harmonieren kann und das dauerhaft, untersetzt mit zahlreichen etwas speziellen Rezepten die mich im groben und ganzen bis auf die paar letzten Seiten, leider nicht ansprachen, auch nicht überhaupt auch mal zu versuchen. Auch die Art Pyramiden Darstellung in Treppenform der Ernährungssünden und was ich dafür tun kann um das wieder weg zu machen was ich eben genascht habe, ist mir ein Dorn im Auge, denn ich werde nicht 93 Minuten Treppen steigen wenn ich eine Salami Pizza vernascht habe, nur um die Kalorien wieder raus zu haben......! Auch gewisse Kalorienlisten kann ich persönlich hier nicht leiden und demotivieren mich eher-dazu zähle ich nicht meine Kalorien sondern achte auf meine Ernährung,nasche auch (Kuchen und Kekse und anderes gibts bei mir auch weiterhin) und das klappt auch OHNE Kalorien zählen dauerhaft!

Das Kochbuch von Alexander Kumptner enthält sehr abwechslungsreiche Gerichte für jeden Tag. \n\nVor allem gefällt mir die Idee, dass er dem Leser seine eigenen Essgewohnheiten näher bringt und gleichzeitig Informationen zu den Lebensmitteln und auch allgemeinen Essgewohnheiten weitergibt. \n\nDabei ist das Buch sehr gut strukturiert, übersichtlich und leicht verständlich. Auch die kurzen Texte der Rezepte sind sehr hilfreich bei der Zubereitung. Dazu sind die Gerichte toll bebildert, was einen gleich zum Nachkochen animiert. \n\nEinzig das Kapitel über den Sport, welches das Buch schön abrundet, ist mir persönlich etwas zu kurz geraten, da ich mir hier mehr Übungen zum Abwechseln gewünscht hätte. Als Kochbuch für die gesunde und ausgewogene Ernährung gefällt es mir sehr gut.

„Meine Life-Fit-Balance“ von Alexander Kumptner ist kein Diätbuch sondern eine Lebenseinstellung. Kumptner selbst ist (Fernseh-)Koch und beschreibt seinen Alltag mit Intervallfasten, gesunder nährstoffreicher Ernährung und einem täglichen Workout. Natürlich sind in dem Buch auch viele Rezepte zu finden, immerhin ist Kumptner ja koch  Das ganze wird begleitet von tollen Fotografien der Gerichte und Kumptner selbst.\n\nVon der Aufmachung her ist das Buch wirklich hochwertig. Das Cover sieht klasse aus und der Einband ich super verarbeitet. Auch die tollen Fotografien, die im ganzen Buch zu finden sind, werten das Buch unwahrscheinlich auf. Die Aufmachung, wie Anordnung der Texte und Bilder oder das Verzeichnis sind sehr modern und machen Lust das Buch zu lesen. Auf etwa 30 Seiten erklärt Kumptner sein Lebenskonzept mit Intrvallfasten und geht dabei auch auf andere Fastenintervalle als sein eigenes ein. Auch das Zusammenspiel mit einem stressigen Lebensstil, wo man oftmals keine oder wenig Zeit hat, für eine ausgiebiges Workout, wird thematisiert. Vom Schreibstil her lesen sich die 30 Seiten gut und man ist schnell durch und mit Kumptners Konzept vertraut. \nDann folgen etwa 110 Seiten verschiedener Rezepte, passend für alle Lebenslagen. Die Rezepte gehen von „Großartig – muss ich unbedingt mal ausprobieren“ bis hin zu „Braucht man dafür ein Rezept?“. Bei manchen Gerichten habe ich mich wirklich gefragt, warum man dazu ein Rezept druckt (z.B. Eierspeise), da das sowas wie ein Basic ist. Ich persönlich freue mich bei Kochbüchern von Köchen immer, wenn man neu Impulse bekommt. Bei einigen Rezepten in diesem Buch ist das auch so, bei anderen eben nicht.\nAuf den letzten 10 Seiten des Buches beschreibt Kumptner seine Workout Routine und zeigt Übungen für zuhause. Auch hier stets begleitet von Bildern, um die Übungen zu veranschaulichen und damit man diese auch gut nachmachen kann.\n\nAlles in allem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde sicherlich einiges davon mal ausprobieren (Rezepte wie allgemeine Tipps). Die wesentlichen Punkte werden auf wenigen Seiten erklärt, und lasen viel Spaß für Rezepte. Sternchen Abzug gibt es, weil ich doch einige Rezepte zu einfallslos fand für so ein tolles Buch und da Kumptner Koch ist.

Das Ernährungsprogramm des Wiener Sternekochs Alexander Kumptner basiert auf den Grundpfeilern Intervallfasten und Sport. Nach unzähligen Diätversuchen hat der Autor für sich einen eigenen Weg gefunden, langfristig fit, schlank und gesund zu bleiben. Das Schöne an seinem Konzept ist, dass auf Genuss nicht verzichtet werden muss und man nicht missioniert wird. Vielmehr zeigt Kumptner Strategien auf, wie man wieder Lust am Essen bekommt und gleichzeitig diszipliniert bei der Sache bleibt. Das hört sich an wie ein Widerspruch, ist aber keiner. Denn für den Koch wird am Wochenende geschlemmt und sonst auf gesunde und ausgewogene Kost geachtet. \n\nNun kann man darüber streiten, ob man wie Kumptner täglich 16 Stunden fastet und in den restlichen 8 Stunden zwei Mahlzeiten zu sich nimmt. Für mich ist dieses harte Fastenprogramm zu viel des Guten. Doch es gibt andere weniger strenge Möglichkeiten zu fasten. So kann man beispielsweise an mehreren Tagen aufs Abendessen verzichten oder einfach an bestimmten Tagen weniger Kalorien zu sich nehmen. \n\nDie Rezepte im Buch sind allesamt sehr klar und prägnant formuliert, so dass sie sich gut nachkochen lassen. Auch der Einkauf der Zutaten bereitet keine Mühen, weil sich das Meiste unkompliziert im Supermarkt nebenan beschaffen lässt. Zudem gibt es zu jedem Gericht ein ansprechendes Foto, welches das Endergebnis abbildet. Insgesamt bot die Rezeptauswahl für mich nicht viel Neues, weil ich schon einige Bücher zu den Themen Fitness und gesunde Ernährung gelesen habe. \n\nDer Sport- bzw. Work-out-Teil am Schluss des Buchs hätte etwas umfangreicher ausfallen können. Nichtsdestotrotz sind effektive Übungen zur Verbesserung der Ausdauer und zum Muskelaufbau enthalten.\n\nAlles in allem wird Alexander Kumptners Ernährungsprogramm im Buch sehr stimmig und leicht verständlich vorgestellt. Der pointierte Text und das frische Design gehen eine harmonische Melange ein. Nichts wirkt überfrachtet oder unpassend.\n\nIch will in Zukunft einige von Kumptners Rezepten in meinen Alltag integrieren und darauf achten, zwischen den Mahlzeiten längere Pausen einzulegen. Sporttechnisch werde ich meinen Muskeln mehr Aufmerksamkeit schenken.
Nicht verifizierte Bewertungen

Meine Life-Fit-Balance

Artikelnummer: 129497129
In TV-Shows wie "Die Küchenschlacht", "Kerners Köche" und "Grill den Profi" hat sich Alexander Kumptner in viele Herzen gekocht.

Vorbestellbar

25,70 €
Preis inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand
Zur Merkliste hinzufügen
Drucken
Artikel teilen
Zur Merkliste
teilen
Zahlungsmöglichkeiten:
Mastercard Visa Paypal Rechnung
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5 € Willkommensgutschein sichern.
Ich möchte künftig mit dem Orbisana-Newsletter per E-Mail über Neuheiten, aktuelle Angebote, Aktionen und weitere Themen rund um Gesundheit informiert werden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit am Ende eines Newsletters widerrufen. Zur Datenschutzerklärung.